23.10.2021 - 00:47

Über mich

 

 

Liebe Hundehalter,

mein Name ist Gaby Leiteritz, ich bin zertifizierte Hundetrainerin gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1Nr. 8 f TSchG (Tierschutzgesetz) und Verhaltens-therapeutin, sowie sachverständige Stelle des Landes NRW.

Mit meinem Mann und den drei Hunden Amy, Kento und Hunter leben wir in Hückelhoven (NRW). Die Motivation zu dieser Ausbildung waren meine Hunde Amy und Kento. Beide Hunde kamen mit großen gesundheitlichen Problemen und mit Aggressionen gegenüber Artgenossen in mein Leben.

Um genau diese Probleme zu verstehen und artgerecht damit umzugehen, habe ich mich intensiv mit dem Thema Hundeerziehung auseinandergesetzt. Es gibt viele Glaubensrichtungen, Philosophien und Trainingsmethoden, was den korrekten Umgang mit Hunden angeht. Daher habe ich meine fundierte Ausbildung am DIFT (Deutsches Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde) in Lünen absolviert. Dazu habe ich viele praktische und theoretische Erfahrungen in diversen Workshops, Seminaren und Hundeeinrichtungen sammeln können. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich fortlaufend bei verschiedenen Institutionen weiterbilde.

Ich freue mich sehr mein Wissen und die Freude an der Arbeit mit Hunden mit viel Leidenschaft und Herz vermitteln zu können!

Hier ist der Hundeplatz: Ludovicistraße 58 ...

... bitte gegenüber parken!

 

Hier kann der Lageplan auch heruntergeladen und ausgedruckt werden.